Am 13. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 im Haus Talblick statt. Nach der Begrüßung, der Vorstellung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende Katrin Theurer, berichtete Schriftführerin Christa Steinwand über die Aktivitäten des Fördervereins im Geschäftsjahr 2018. Anschließend konnte Schatzmeister Roland Maisenbacher in einem detaillierten Kassenbericht den Anwesenden mitteilen, dass der Verein finanziell sehr gut aufgestellt ist. Seit Gründung des Vereins im Jahr 2013 konnten bis heute über 40.000 € an Unterstützung den Bewohnern der Heime zur Verfügung gestellt werden. Die Kassenprüferinnen Irene Kunzmann und Brigitte Elsner bescheinigten die korrekte Kassenführung und baten die Mitgliederversammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig.
Die Wahlen gingen zügig über die Bühne, da bis auf den stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Steinfels die Vorstandsmitglieder bereit waren, für weitere zwei Jahre Verantwortung zu übernehmen. Mit großer Mehrheit wurde Hans-Dieter Seipold von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der neu gewählte Vorstand
Katrin Theurer, Vorsitzende